Mein Reisebericht 02/09




Tipps, Tricks und Hilfen bei Reisen nach St. Louis...

Re: Mein Reisebericht 02/09

Beitragvon stlouischris » 23.02.2009, 22:02

Wenn man bedenkt das St.Louis einen Wandel mitmacht.In dieser Stadt lebten vor 30 Jahren rund 800000 Menschen aber in den jahren ist die Population auf nur noch rund 328000 gesunken und das merkt man nicht nur sondern sieht man auch.Wenn man z.B. einfach mal von Downtown Richtung Midtown fährt das ziemlich viele Häuser leer stehen bzw total unbewohnt sind. Warum das so ist kann man im Internet nachlesen will ich nicht weiter eingehen. Nachdem die Tour beendet war hab ich noch gelesen das während der off season der Tourshop der Cards nur von Mo - FR aufhatte somit wusste ich das ich morgen nochmal wiederkommen musste.
stlouischris
 
Beiträge: 285
Registriert: 11.12.2007, 19:36
Wohnort: Nördlingen/Bayern

von Anzeige » 23.02.2009, 22:02

Anzeige
 

Mein Reisebericht 02/09

Beitragvon stlouischris » 23.02.2009, 22:02

Hi zuerst alle die meinen Reisebericht lesen

Ich weiß gar nicht wo ich so recht anfangen soll, ich hoff ich kann es so gut rüberbringen wie es war.

Aber nun will ich mal anfangen.
Nach 4 Tagen in Chicago machte ich mich auf den Weg in die Stadt wo ich schon seit jetzt bald rund 9 Jahren Fan bin.
Und zwar ist das wie wir alle wissen St.Louis auch (Saint Louis) geschrieben in dem schönen Bundesstaat Missouri.
Nach ca 4,5 STD bzw 260 Miles Fahrzeit auf der IS 55 sah ich schon von weiten den Gateway to the West auch Tor des Westen genannt.Das kribbeln in den Fingern wurde immer größer endlich angekommen in STL.Übernachtet hab ich zentral Downtown und zwar direkt neben dem America Center praktisch 5 Min Fußweg zum EJD,Hotel heisst Holiday Inn Downtown Select.Dieses Hotel kann ich nur jeden empfehlen sehr nettes Personal und völlig saubere und schöne Zimmer.
Nachdem Check in im Hotel machte ich mich nun zu Fuß auf den weg Downtown zu erkunden. Meine erste Station machte ich natürlich beim EJD ich konnte es gar nicht glauben endlich dort zu sein wovon ich schon 9 Jahre träumte.Er sah von aussen schon verdammt groß aus konnte mir gar nicht vorstellen wie es drin aussieht. So nun gings aber weiter zum Gateway Arch einen 192 großen Torbogen.War schon gewaltig so ein Bauwerg mal Live zu sehen.Und dann stand ich praktisch dort wo der jetztige US President Barrack Obama am 18 Oktober 2008 seine Rede vor rund 100000 Leuten hielt.Video gibts bei Youtube

http://www.youtube.com/watch?v=Vm8yhVLdLJk

Weiter ging es bevor es Abend wurde zudem wie ihr alle wisst bin ja nicht nur Rams Fan sondern bin auch ein rießen Baseball Fan von den Cardinals,zum 2006 neu erbauten Busch Stadium. War schon ein tolles Gefühl dort zu stehen wo 2006 die Cards die World Series gewannen.Nachdem ich einmal um den Ballpark gelaufen bin machte ich mich direkt auf den weg wieder quer durch die Stadt zurück zum Hotel.
Dabei war ich schon erschrocken wie leer Downtown auf einmal war bin fast ganz alleine bis auf paar Autos standen in Downtown durch die Stadt gelaufen.Nachdem ich hunger hatte entschloß ich mich ins Hoteleigene Restaurant zu gehen und wunderte mich das da 5 St.Louis Blues(NHL) Fans mit Jerseys an saßen.Fragte mich ob ich mich zu ihnen setzten dürfte was ich dann auch tat. Zuerst dachte ich häää das spiel ist doch erst morgen dabei irrte ich mich das spiel war heute abend.Nach ein bisschen Small Talk luden sie mich ein mit zum Spiel in das Scottrade Center zu gehen was ich auch tat.Empehle jeden einmal so ein Spiel anzusehen wirklich der Hammer.Allein die Stimmung und Schnelligkeit war beeindruckend.Hab für mein Ticket 42$ bezahlt und hatte einen recht guten Platz. Die Blues gewannen schlussendlich das Match mit 4 zu 1 gegen die Colorado Avalanche.

Am nächsten Tag hab ich mich infomiert das heute Sonntags um 1000 und um 1300 eine Ballpark Tour stattfand hab die natürlich gleich um 10 wahr genommen.Der Eintritt lag bei 10$. Wir waren gerade mal 3 Leute die an der Tour teilnahmen.Ich aus D und 2 aus den Phillipinen die ebenfalls rießengroße Cards Fans waren. Nun ging die Tour loß einfach wahnsinn in einem der schönsten Ballparks zu sein wir hatten sehr viel glück das wir nur zu dritt waren dadurch ermöglichte uns der Tourmanager einige dinge die man in der normalen Tour nicht erleben darf.Wie dann z.B. Kommendator Lounge Cardinals Club House und zu guter letzt standen wir auch im Dugout und die Errinerungen wurden wieder war wo ich so viele Spiele gesehen hab nicht zu letzt die legendäre World Series 2006.
Es war einfach unglaublich ein erneuter Traum ging für mich in Erfüllung aber es ging noch weiter nach kurzer Zeit fragte uns der Tourmanager ob wir auch mal auf das "heilige" Baseball Feld wollten.Und nach kurzer Zeit da stand ich also wo sich jeder Spieler nochmals aufwärmt bevor er zum Batten geht.Wieder ein sehr schönes Gefühl einfach wahnsinn. Nach kurzer Zeit ging es weiter und auch bald endete die Tour.Hatte dann noch ca 10 Min ein sehr schönes Gespräch mit dem TM warum solche Touren angeboten werden beim Baseball und nicht beim Football.
So nun das, leider ist für euch bzw für mich St.Louis in den letzten Jahren zur absoluten Baseball Hochburg Stadt gewachsen.Praktisch gesagt ich ST.Louis Baseball City er hat es ca so ausgedrückt von den Fananteilen ca 70% der Stadt ist Baseball Fan davon ca 20 plus 10 Prozent Blues Fan und zu guter letzt der rest 20 % Rams Fans dadurch bestätigt sich auch die letzten Zuschauerzahlen.
Zuletzt geändert von stlouischris am 23.02.2009, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
stlouischris
 
Beiträge: 285
Registriert: 11.12.2007, 19:36
Wohnort: Nördlingen/Bayern

Re: Mein Reisebericht 02/09

Beitragvon stlouischris » 23.02.2009, 22:03

Dann setzte ich mich in mein Mietwagen und entschloß woll Sonntag war raus ca 28 Miles entfernt liegt die neue Mills Mall (Mall ist ein unglaublich großes Einkaufszentrum unvorstellbar für deutsche die noch nicht in den USA waren) will nicht zu viel erzählen nur das es sich lohnt sowas mal zu sehen einfach genial sowas wünsch ich mir mal für Deutschland.
Dort war ich dann ca den ganzen Nachmittag mit erkunden kaufen usw.Am Abend entschloß ich mich dann in eine Sportsbar nahe Downtown zu gehen auch da war nicht gerade viel los.Trotzdem ging ich rein und fragte ebenfalls woll 2 Männer da saßen ob ich mich zu ihnen setzen darf.Ich kann eins sagen die menschen im Amerika sind sowas von Nett man kann das gar nicht sagen einfach mal selber erleben man wird einfach super angenommen.Die 2 Herren konnten gar nicht glauben das es sowas wie uns in D überhaupt gibt und das wir die Spiele alles so verfolgen die fanden das einfach super. Hatte dann rund 2 STD Small Talk alles was STL bzw die Rams und die Cards angehen sowas wünschte ich mir schon immer.Am nächsten morgen stand ich schon früh auf woll es mein letzter Tag war in STL so laß ich meine Zeitung die jeden morgen vor der Tür lag und da war ich nicht überrascht auch wo ich dann den dazugehörigen Fernseh sender einschaltete und zwar wurde nicht weit in North STL 2 Leute erschossen durch ein Drive By shooting. Was dann wieder bewieß das man in manchen Ecken aufpassen musste.Aber das vergaß ich ganz schnell.
stlouischris
 
Beiträge: 285
Registriert: 11.12.2007, 19:36
Wohnort: Nördlingen/Bayern

Re: Mein Reisebericht 02/09

Beitragvon stlouischris » 23.02.2009, 22:04

In der Zeit wo ich in STL war versuchte ich irgendwie herauszufinden warum und wie ich in den EJD kommen könnte.Es wurde keine Tour angeboten auch ettlich Fanshops waren leider geschlossen wegen der Offseason. So dann hab ich mir mal überlegt wenigstens das ich mal in den Cards Fanshop ging.Dort schaute ich mich um und war über die vielen dinge einfach überwältigt die man kaufen kann. Dort unterhielt ich mich mit der KAssiererin und fragte sie auch warum und wie ich an Rams sachen dran kommen würde.Und dann das sie sagte sie kennt jemanden der im EJD arbeitet und sogar im Shop wow nach rund 2 Tagen konnte endlich ein weitere großer Traum in Erfüllung gehen.Nachdem sie eine Tel nr gewählt hatte und die sehr nette Frau ich gesprochen hatte hab ich einen Termin mit ihr am Di ausgemacht.Somit musste ich oder wollte ich natürlich einen Tag länger in STL bleiben. Denn restlichen Tag verbrach ich mit denn restlichen Attraktionen die mir gefehlt haben anzuschauen.Z.B. Gateway Arch das dazugehörige Museum,Zoo,Union Station Old Courthouse,Walk of Fame gibt ne menge was man in STL anschauen kann. Und natürlich musste ich mir eine weitere Nacht in einem Hotel suchen.Hab dann das rund das ich mal was anders seh in ca 25Miles enfernten Westport genommen Hotel hieß Comfort Inn.Westport ist zB einer der schöneren Stadtteile von STL.Richtig schön zum anschauen auch sehr bekannte Restaurant gibts dort.Wie z.B. von Hall of Famer Ozzie Smith sein eigenes Restaurant und auch nicht weit entfernt war die Sportsbar von Albert Pujols, das Pujols5 das ich dann abends besuchte und mich wieder mit sehr netten Leuten unterhielt.

So nun ist der Tag gekommen wo ich einmal in den EJD kommen könnte. Früh verabschiedete ich mich von meinen Hotel um pünktlich zum Treffpunkt am EJD zu sein. Und wie es sein konnte ging ich in so eine Lobby wo man auch Tickets kaufen konnte und da wurde ich schon ganz herzlich empfangen wow wiedermal eine unglaublich nette Dame begrüsste mich.Und nach kurzem Small Talk ging es hoch mit dem Aufzug in den 3 Stock und nun stand ich dort wo zig tausende Fans bei spielen ihr essen Trinken hollten.Und nach einigen Metern da stand ich nun direkt im Dome wow was für ein anblick größe usw einfach amazing dort hielte ich mich rund 5 Min auf leider war zu dieser Zeit das Feld nicht da woll eine Boatshow stattgefunden hat praktisch die waren noch mit dem Aufbau beschäftigt und ich stand genau oben.Nachdem ich diesen wahnsinnig rießen Dome angeschaut hatte,Fotos gemacht hatte ging es wieder ein Stockwerk tiefer.Dort brachte mich die Dame in ein Büro was so aussah wie unten die Bilder wow einfach so die ganzen Dinge im Büro drin.Sie hat gesagt nicht wundern so ist das in der Offseason.Natürlich schaute ich mich um und kaufte ein paar sachen.
Leider gabs dort keine Modellautos Jenne74
Von Jonbonholgi das sogewünschte Poster hab ich dafür sozusagen gekauft werd mal in nächsten Tagen ein bild von machen ist nicht so ein Poster was man sich vorstellt sondern so eins von den Stars der Rams in A4 Format hat auch nur 7$ gekostet.
So und dann war ein weiterer Traum erfüllt einmal im EJD sein.Und somit endet meine Zeit in STL dann ging es weiter nach Memphis.

So nun mein Fazit!!!!

Ich werde zurückkommen
Und zwar wenn die NFL Season ist da soll die Stadt ganz anders sein eventl wird es bei mir schon in der kommenden Season sein bin schon fleißig am Sparen.
Wie ich schon erzählt habe es ist einfach unglaublich wenn ein Traum in Erfüllung ging und das noch viel mehr. Ich hab mir einiges anders vorgestellt als gelesen und gedacht aber sonst so einfach wunderbar.
Klar kann man St.Louis von der Stadt nicht mit Chicago Memphis oder Nashville vergleichen.
Aber mir gefällt einfach diese Stadt hab unglaublich nette leute bzw neue Freunde gefunden.
Über Comments wäre ich seh dankbar wie gesagt ich könnte noch sehr viel mehr schreiben aber denke das reicht zuerst.

So noch eins wenn einer den gleichen Trip plannt wie ich,bin ich sehr hilfsbereit was Planung usw Hilfestellung angeht auch tele, woll soviel kann man gar nicht schreiben.

So nun folgen die Bilder wenn nur die Rams intressieren das sind so alle Bilder die ich von unsren Rams gemacht hab

Wenn STL überhaupt gefällt kann sich meine Bilder auf Picasa anschauen Link folgt und bei Picasa folgen noch mehr Bilder bin heute leider nicht so weit gekommen also Stay tuned

http://picasaweb.google.de/stlouischris/StLouis#
Zuletzt geändert von stlouischris am 23.02.2009, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
stlouischris
 
Beiträge: 285
Registriert: 11.12.2007, 19:36
Wohnort: Nördlingen/Bayern

Re: Mein Reisebericht 02/09

Beitragvon stlouischris » 23.02.2009, 22:18

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
stlouischris
 
Beiträge: 285
Registriert: 11.12.2007, 19:36
Wohnort: Nördlingen/Bayern

Re: Mein Reisebericht 02/09

Beitragvon stlouischris » 23.02.2009, 22:19

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
stlouischris
 
Beiträge: 285
Registriert: 11.12.2007, 19:36
Wohnort: Nördlingen/Bayern

Re: Mein Reisebericht 02/09

Beitragvon stlouischris » 23.02.2009, 22:20

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von stlouischris am 23.02.2009, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
stlouischris
 
Beiträge: 285
Registriert: 11.12.2007, 19:36
Wohnort: Nördlingen/Bayern

Re: Mein Reisebericht 02/09

Beitragvon Rams_Max » 23.02.2009, 22:54

wow ich glaube wir alle beneiden dich!!! Bild
Rams_Max
 
Beiträge: 81
Registriert: 04.02.2009, 01:48

Re: Mein Reisebericht 02/09

Beitragvon MasterRamsFan » 25.02.2009, 09:59

Ja da werden Erinnerungen an meinem Besuch 2002 wach...

Hat sich ja nicht viel getan im Dome, aber dieses Jahr soll ja wieder investiert werden.

Warst Du eigentlich auch unten am Hafen? Da sind eigentlich die besten Kneipen und Blues-Bars...

Die Stadt an sich fand ich leider nicht schön. Sicher sind da die Missisipi-Dampfer, die Arche, die Stadien, aber Downtown ist sowas von traurig... Nur Sonntags bei einem Heimspiel ist was los. Das muss jeder mal erlebt haben, was da auf dem Parkplatz vor dem Dome ist, crazy!!! Bild Bild
How 'bout them Raaaamms!!!!
(Kurt Warner nach der Übergabe der Vince Lombardy Trophy SBXXXIV)
MasterRamsFan
Site Admin
 
Beiträge: 1563
Registriert: 15.01.2004, 18:56
Wohnort: Berlin

Re: Mein Reisebericht 02/09

Beitragvon stlouischris » 25.02.2009, 11:27

MasterRamsFan hat geschrieben:Ja da werden Erinnerungen an meinem Besuch 2002 wach...

Hat sich ja nicht viel getan im Dome, aber dieses Jahr soll ja wieder investiert werden.

Warst Du eigentlich auch unten am Hafen? Da sind eigentlich die besten Kneipen und Blues-Bars...

Die Stadt an sich fand ich leider nicht schön. Sicher sind da die Missisipi-Dampfer, die Arche, die Stadien, aber Downtown ist sowas von traurig... Nur Sonntags bei einem Heimspiel ist was los. Das muss jeder mal erlebt haben, was da auf dem Parkplatz vor dem Dome ist, crazy!!! Bild Bild


Auf sowas hab ich gewartet wo ich dir voll recht geben muss.
Deshalb empfehle ich keinen Rams Fan nach St.Louis zu reißen in der Offseason!!!!

Es ist zeitweise wie in meinen Bericht geschrieben wie ausgestorben Downtown!! Die meisten haben mir ja gesagt nächstes mal wiederkommen wenn Season ist dann gehts richtig ab Hotels voll usw.......

Jap klar war ich dort am Hafen dort wo Kasino usw ist aber glaub mir da war nicht wirklich was los
wenn Downtown Abends wo hin dann in den Flamingo Bowl da waren einige Leute drin.
Sogar das Hooters beim Buschstadium da waren nur ungefähr 6 Leute drin.
Aber sonst Abend wenn was unternehmen, da gibt es für jung und alt was und zwar Richmond Heights und Maplewood oder dann weiter draussen in Maryland Heights dort gabs abends eigentlich immer was zum anschauen.
Aber sicher ist es traurig so wie du sagst wenn man gerade von der Metropole Chicago nach St.Louis kommt aber hab mich ganz gut eingelesen und vorher genug Infomiert da wusste ich was auf mich zu kommt.
Achso wer mal auf den Missisippi fahren will empfehle ich auch im Sommer dort hinzureisen woll bei mir fuhren die Raddampfer leider auch nicht.

Aber es hat natürlich auch einen vorteil gerade wenn man zu dieser Jahreszeit hinreist man kann sich alles in Ruhe anschauen kein Streß keine Anstehzeiten wie zb warten das man auf den Arch kann usw hat auch vorteile wie gesagt.
stlouischris
 
Beiträge: 285
Registriert: 11.12.2007, 19:36
Wohnort: Nördlingen/Bayern


Zurück zu ST. LOUIS

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron